Die SPD Fuldatal stellt sich den zukünftigen Herausforderungen

Liebe Fuldatalerinnen und Fuldataler!

Gerade die Erfahrungen mit der Pandemie haben gezeigt, dass wir soziale Wesen sind, die Zuversicht und Lebensfreude aus gelingenden Beziehungen bekommen können. Gemeinsam wollen wir uns für eine Politik einsetzen, die sich am Gemeinwohl orientiert, die für einen fairen demokratischen Diskurs steht und bei ihren Entscheidungen die Welt und die Zukunft unserer Kinder im Blick behält. Lassen sie uns zusammenhalten, gerade jetzt.

Wir danken unseren Wähler*innen für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere ehrenamtliche kommunalpolitische Arbeit! 

...für ein l(i)ebenswertes Fuldatal...

Gemeinsam für ein l(i)ebenswertes Fuldatal!

Gemeinsam arbeiten (von links nach rechts): Noah Stabernack, Burkhardt Krug, Hannelore Hesse, Alexander Brunsch, Jörg Moldenhauer, Susanne Murphy, Heidrun Gottschalk, Gabi Heinl, Kathrin Tollkötter, Joanna Kublik, Marc Fischer, Kirsten von der Ehe, Andreas Brand, Silke Hildebrandt, Stefanie Roß-Stabernack, Ingrid Hochhuth, Mahild Schuller, Dominik Fey, Nadine Helbach, Jessica Frank, Thomas Scheklinski, Antje Kühn, Jörg Müller, Jens Kühn, Birgfried Stabernack, Dirk Eberhardt, Jörg Buschbeck, Joachim Gottschalk, Armin Scheklinski, Manfred Dörrbecker, Gabriela Trabner sowie Marc Schölzel und Elke Milerski (oben nicht abgebildet).

 ...insbesondere für die folgenden Themen:

Kinder & Jugend  ⇔ Vereinsförderung & Ehrenamt Finanzen Straßenanliegerbeiträge abschaffen  Umwelt & Energie

Keine Kurve Kassel den ganzen Landkreis im Blick 

    

Vertreter*innen des SPD-Ortsvereins und der SPD-Fraktion unterstützen im Rahmen des Bundestagswahlkampfs Timon Gremmels im Wahlkreis 168 in Wahlkampfstände und - sofern Wetter und die weiterhin anhaltende Corona-Pandemie dies zulassen - durch Outdoor-Treffen.

Zu folgenden Zeiten waren / sind wir an unseren Stände mit Aktionen anzutreffen:

04.09.2021 ab 7 Uhr: vor Bäckerei Hamenstädt Rothwesten
11.09.2021 ab 7 Uhr: Kiosk Simmershausen
18.09.2021 ab 12 Uhr: Spaziergang „Uferpromenade“ Wilhelmshausen (ggf. mit kleiner Diskussionsrunde gemeinsam mit Timon Gremmels)

Wir freuen uns mit Ihnen und Euch ins Gespräch zu kommen!

Nicht nur im Rahmen des Wahlkampfes hat der Umwelt- und Klimaschutz eine hohe Priorität in der SPD.
Aus diesem Grund hat sich die SPD Fuldatal dazu entschlossen am „Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima“ teilzunehmen, denn jeder Kilometer zählt.
Unter folgendem Anmeldelink können Sie dem Team SPD Fuldatal beitreten:

www.stadtradeln.de

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung!

Übrigens: Wahlkampf in Zeiten der Corona-Pandemie

Seit nunmehr 18 Monaten hält die Corona-Pandemie Deutschland und die Welt in Atem. Für eine sehr lange Zeit war weder das Arbeits- noch das Privatleben, an das wir uns gewöhnt haben, „normal“. 

Umso mehr freute man sich, als es im Frühjahr 2021 erste gute Neuigkeiten gab. Treffen mit Freunden, Kollegen, Familie konnte mit etwas Sicherheit dank der Impfung gegen das Virus wieder ermöglicht werden. 
Welche Auswirkung hat die Corona-Pandemie aber auf das Parteileben? 
Parteiarbeit lebt vom Kontakt zum Bürger/zur Bürgerin bzw. zum Wähler/zur Wählerin. Aber genau das war für viele Monate nicht möglich. Schon die Kommunalwahl 2021 in Hessen verlief „unnormal“, da z.B. keine Wahlkampfstände, wie Sie es von der SPD Fuldatal gewohnt sind, durchgeführt wurden. 

Umso mehr freut es uns, dass wir bislang für die Bundestagswahl am 26.09.2021 Wahlkampfstände in Ihringshausen, Rothwesten und Simmershausen veranstalten konnten. 
Es folgt noch - nächsten Samstag, 18.09.2021 ab 10.30 Uhr - ein entspannter Spaziergang von Wahnhausen (Treffpunkt am Wahlplakat beim Radweg) nach Wilhelmshausen zur neuen Uferpromenade. Dort wird im Zeitraum zwischen 12 und 14 Uhr unser Kandidat zur Bundestagswahl, Timon Gremmels zu Gast sein und steht uns und Ihnen Rede und Antwort zu allen beliebigen Themen.