Mandatsträger*innen der SPD-Fraktion mit dem Ersten Beigeordneten Birgfried Stabernack waren Gäste der Einladungsfeier von Fuldatals neuester Kita, die bereits zu Beginn des Jahres in Betrieb genommen wurde.

Gruppenbild bei der Einweihung der neuen Kita "An den Lindenbäumen"

(Foto Hannelore Hesse: von links: Jens Kühn, Silke.Hildebrand, Hannelore Hesse, Antje.Kühn, Nadine.Helbach, Birgfried Stabernack)

Gebäude und Ausstattung „vom Feinsten“ präsentierte uns Bürgermeister Schreiber während eines Rundgangs. Kosten dieser Investition schlussendlich 4,3 Mio. Euro.

Damit wurden für die Betreiber „Kleine Stromer“ beste Voraussetzungen für die Betreuung der Fuldataler Kinder in Kindergarten – und Krabbelgruppen geschaffen.

Die Leiterinnen der Kitas Wilhelmshausen und Rothwesten überreichten einen ganz besonderen Stuhl, auf dem die Kinder aller Fuldataler Kitas an ihrem Geburtstag geehrt werden – ein schönes Geschenk, auch für die Kolleginnen der neuen Kita!

Symbolisches Willkommensgeschenk im Kreise der Fuldataler Kindertagesstätten

(Foto Hannelore Hesse: von links: Kita-Leiterinnen Birgit Schöler und Sabine Schaub, Bürgermeister Karsten Schreiber)