Im Juni 2021 beschloss die Gemeindevertretung auf Antrag der SPD-Fraktion den Gemeindevorstand zu beauftragen, die Einrichtung eines Schnelltest-Zentrums für Covid19 in Fuldatal zu ermöglichen. Zielsetzung dieses beschlossenen Antrages war, ein privatwirtschaftlich betriebenes Test-Zentrum in örtlicher Nähe errichten zu lassen, dass somit ohne Zuschüsse der Gemeinde betrieben wird. Am Donnerstagvormittag des 10.02.22 war es nun endlich soweit, zwei Container wurden auf dem Rathausplatz in Ihringshausen abgeladen. Somit wird ggf. in Kürze das Test-Zentrum sine Arbeit aufnehmen können. Beobachten Sie selbst die weitere Entwicklung.

Hier sind weitere Informationen des Landkreises Kassel über Covid19-Testzentren in der Region abrufbar.