Am Samstag nach den Osterfeiertagen fanden sich Mitglieder des Fuldataler SPD Ortsvereins und der SPD Fraktion am Fernradweg in Wahnhausen zusammen, um dort selbst gebackene Kuchen, Torten und Muffins an die vorbeiziehenden Radfahrer und Spaziergänger zu verteilen.

Spendenaktion der SPD Fuldatal am R1-Radweg in Wahnhausen

Spendenaktion der SPD-Fuldatal am Fernradweg in Wahnhausen

Bei guter gemeinsamer Organisation im Voraus, gepaart mit bestem Wetter sind die angepeilten fünf Stunden wie im Fluge vergangen.
Zwischen Kaffee und Kuchen gab es genügend Gelegenheit um über die Lage in der Ukraine und den daraus resultierenden Konsequenzen für Deutschland - und folglich auch der Gemeinde Fuldatal - mit Interessierten zu sprechen.

Spendenaktion der SPD Fuldatal am R1-Radweg in Wahnhausen

Alle Besucher sprachen sich für diese Spendenaktion aus und unterstützen unser Anliegen sehr gerne.

Dabei kamen Spendengelder in Höhe von insgesamt 170 € zusammen, die dem Nachbarschaftsverein überreicht wurden, zu Gunsten der in Fuldatal lebenden ukrainischen Kriegsgeflüchteten.

Spendenübergabe der SPD-Fuldatal an den Nachbarschaftsverein

Unsere Aufnahme zeigt von rechts nach links: Alexander Brunsch und Nadine Helbach von der SPD Fuldatal sowie Brigitte Weiß und Michael Thöne vom Nachbarschaftsverein Fuldatal bei der Spendenübergabe.