Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am ersten Samstag im August das Sommerfest des SPD Unterbezirkes Kassel-Land im Tierpark Sababurg statt. Ortsvereine und Gäste waren anwesend und genossen bei Live-Musik, gekühlten Getränken und frischen Kuchen den Nachmittag.

In seiner Eröffnungsansprache erklärte Timon Gremmels, dass der offizielle Wahlkampf für die bevorstehenden Landtagswahlen in Hessen am 28. Oktober 2018 nun beginne.
Für unsere Region treten die Kandidaten Oliver Ulloth (Wahlkreis I, u.a. Fuldatal) und Manuela Strube (Wahlkreis II, u.a. Baunatal) an. Beide Kandidaten sind mit ihren Wahlkampfteams bereits seit Wochen sehr aktiv und werden dabei durch die Ortsvereine stark unterstützt.

Timon Gremmels bemerkte außerdem, dass in Kürze zwei Bürgermeisterwahlen in Nordhessen anstehen: In Baunatal und Fuldatal. Während in Baunatal Silke Engler für die SPD als Nachfolge für den verstorbenen Bürgermeister Manfred Schaub (SPD) antritt, gilt es in Fuldatal Herrn Karsten Schreiber (CDU) abzulösen.

Steffi Roß-Stabernack, die am 09. September 2018 in das Rathaus in Fuldatal einziehen möchte, hat ihren Wahlkampf kürzlich begonnen und ließ es sich zum allgemeinen Wahlkampfauftakt nicht nehmen, dem Tierpark Sababurg einen Besuch abzustatten.

Für ihre bevorstehende Wahlkampfzeit wurde Steffi Roß-Stabernack viel Durchhaltevermögen und Erfolg gewünscht. Auch die JUSOS aus dem Unterbezirk Kassel-Land haben Steffi Roß-Stabernack ihre Unterstützung zugesagt.