Mit Bestürzung haben wir Sozialdemokraten im SPD-Ortsverein Fuldatal die Nachricht vom Ableben Bernd Horstmanns aufgenommen. „Wir sind erschüttert und sehr traurig über seinen plötzlichen und im sechzigsten Lebensjahr, viel zu frühen Tod", erklären die SPD-OV Vorsitzenden Nadine Helbach, Stefanie Roß-Stabernack und Thomas Scheklinski sowie die SPD-Fraktionsvorsitzende Heidrun Gottschalk.

In vielen gemeinsamen Jahren sei Bernd Horstmann nicht nur ein politischer Weggefährte und Kollege gewesen, sondern ein verlässlicher und treuer Freund. Umso schmerzlicher treffe uns diese Nachricht. Bernd Horstmann war jahrzehntelang in verantwortungsvollen Positionen für die SPD tätig, dafür danken wir ihm recht herzlich. In dem damals eigenständigen SPD-OV Simmershausen habe er engagiert mitgewirkt, und sein Rat sei immer gefragt gewesen. Darüber hinaus hat er die SPD-Fraktion Fuldatal lange Jahre erfolgreich geführt und ist später dann auf eigenen Wunsch aus dem Fuldataler Parlament ausgeschieden.

Sein soziales Engagement und sein verantwortungsvolles Wirken werden uns Sozialdemokraten immer Vorbild sein.

Wir trauern mit seiner Familie um einen aufrichtigen, hochgeschätzten und liebenswerten Freund.