Die Kreistagskandidaten der SPD Fuldatal werden Andreas Siebert unterstützen und wünschen ihm viel Erfolg.

Landrats-Kandidat Andreas Siebert

Andreas Siebert ist 50 Jahre alt und wohnt gemeinsam mit Ehefrau Diana, vier Kindern und Border-Collie Hündin Lilly in Niestetal-Heiligenrode. Er ist Familienmensch und genießt das manchmal auch turbulente Familienleben. Dort kann er auch Kraft tanken für seinen, gerade jetzt zu Pandemiezeiten, herausfordernden Beruf. Seit zwei Jahren ist Andreas Siebert Vize-Landrat im Landkreis Kassel und dort u. a. für die Bereiche Umwelt, Digitalisierung, Regionalentwicklung, Soziales, Jugend und Kultur zuständig. Derzeit ist für ihn jedoch die Bekämpfung der Corona-Pandemie prioritär, damit bei den mobilen Impfteams und im Gesundheitsamt alles gut läuft. Vor seiner Zeit im Kreishaus, war der gelernte Verwaltungsfachwirt 12 Jahre Bürgermeister der Gemeinde Niestetal. In seiner Freizeit fährt er gerne Fahrrad, unternimmt Wohnmobiltouren und geht mit dem Familienhund spazieren. Nachdem Landrat Uwe Schmidt in seinen wohlverdienten Ruhestand wechseln wird, bewirbt sich Andreas Siebert als Landratskandidat der SPD.