Mitglieder der SPD-Fraktion im künftigen Fuldataler Gemeindeparlament besichtigten den neu geteerten Anschluss des Radweges, der von Simmershausen zur B 3 im Schocketal führt und des weiteren den R 1 /Fulda-Radweg anbindet. Es wurde beobachtet, dass dieser Radweg sehr gut angenommen wird.

Jens Kühn, eine Anwohnerin, Dirk Eberhardt und Hannelore Hesse schauen sich die neue Radweganbindung im Schocketals in Simmershausen zum Fernradweg R1 an

...vom Radweg zur Kasseler Straße, gar nicht so einfach....

Zur weiteren Verbesserung des Radverkehrs in Fuldatal fehlt an der Kreuzung Kasseler Straße eine fahrradgerechte Anbindung, die den vorhandenen Wegweisern entspricht. Ein beginnender Gehweg in Richtung Ortsmitte ist hier nur für Fußgänger ausgewiesen – bei Beobachtung der Verkehrssituation wurde dieser auch von Radfahrern zwangsläufig benutzt.

Bei der insgesamt erfreulichen Baumaßnahme für Radler gibt es also noch etwas „Luft nach oben“!