Die SPD Fuldatal stellt sich mit Ihren Kandidierenden den zukünftigen Herausforderungen

Herzlich willkommen beim SPD-Ortsverein Fuldatal!

Wir freuen uns über Ihren/Euren Besuch und hoffen, dass trotz Alltagsstress Lust und auch Zeit zum Verweilen besteht.

Jedenfalls wünschen wir uns nichts Geringeres, als mit den Inhalten unserer Website ein wenig Neugier zu wecken und dass beim weiteren Stöbern interessante Informationen gewonnen werden können. Ganz besonders freuen wir uns natürlich über eine Kontaktaufnahme, vielleicht sogar für einen persönlichen Gedankenaustausch bei passender Gelegenheit - nicht nur unter Genossinnen und Genossen - ob nun bei gleicher Wellenlänge oder kontrovers debattiert.

Wir sehen uns in Fuldatal!

In Vorbereitung der Haushaltsbegleitanträge trafen sich Angehörige der SPD-Fraktion des Fuldataler Gemeindeparlamentes im DGH des Ortsteils Knickhagen.Seit längerem ist bekannt, dass dort energetischer Reparaturbedarf besteht:

• eine alte Heizungsanlage, für die es keine Ersatzteile mehr gibt, sollte schnellstmöglich - auch durch Inanspruchnahme von Fördermitteln - ersetzt werden,
  • das Dach ist undicht und im Februar 2021 ist zudem ein Wasserableitendes Teil des Daches abgebrochen

Die neuen Fraktionsmitglieder der SPD sowie deren Vertreter im Gemeindevorstand trafen sich an zwei Tagen zu einer Klausurtagung. Mit Fachkundigen der Gemeindeverwaltung wurde der Haushalt der Gemeinde Fuldatal für das laufende Jahr 2021 besprochen. Danach hatten die VertreterInnen der SPD zahlreiche Vorschläge für Haushaltsbegleit- und Prüfanträge, die bei der Gemeindevertretersitzung im Juni hoffentlich breite Unterstützung im Parlament finden.

Die SPD-Fraktion bei Ihrer Haushaltsklausur 2021 im FuldaTalerForum mit Steffi Roß-Stabernack und Jens Kühn

Die alte und neue Vorsitzende der Gemeindevertretung und Spitzenkandidatin der SPD Stefanie Roß-Stabernack nahm, trotz ihres Geburtstages, an der Klausurtagung teil. Die Glückwünsche und einen Blumengruss von allen überbrachte ihr Jens Kühn, neuer Fraktionsvorsitzender der SPD.