Herzlich willkommen beim SPD-Ortsverein Fuldatal!

Wir freuen uns über Ihren/Euren Besuch und hoffen, dass trotz Alltagsstress Lust und auch Zeit zum Verweilen besteht.

Jedenfalls wünschen wir uns nichts Geringeres, als mit den Inhalten unserer Website ein wenig Neugier zu wecken und dass beim weiteren Stöbern interessante Informationen gewonnen werden können. Ganz besonders freuen wir uns natürlich über eine Kontaktaufnahme, vielleicht sogar für einen persönlichen Gedankenaustausch bei passender Gelegenheit - nicht nur unter Genossinnen und Genossen - ob nun bei gleicher Wellenlänge oder kontrovers debattiert.

Wir sehen uns in Fuldatal!

Varianten zur Kurve Kassel

Was manche für den heimischen Fanblock im Auestadion halten, hat es für die Kommunen Espenau, Fuldatal, Immenhausen und Vellmar in sich. Mit "Kurve Kassel" ist im Streckenabschnitt zwischen Paderborn und Halle der Bau einer Verbindungskurve für den Schienengüterverkehr nördlich des  Güterbahnhofs Kassel gemeint. Dadurch soll u. a. das durch den Sackbahnhof bedingte relativ zeitaufwändige Rangieren hinfällig werden.

SPD Kreistagsfraktion will Prüfergebnis abwarten

Die SPD will ein Prüfergebnis zur möglichen Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft auf Landkreisebene abwarten. „Wir haben das Thema angestoßen aber Sorgfalt geht vor Schnelligkeit. Momentan gibt es noch keinerlei endgültigen Ergebnisse. Es ist zum Beispiel nicht klar, wer sich beteiligen will und wie man sich beteiligen kann. Wir sind mitten in der Prüfung und haben schon so viel Wissen zusammengetragen,