Die SPD Fuldatal stellt sich mit Ihren Kandidierenden den zukünftigen Herausforderungen

Herzlich willkommen beim SPD-Ortsverein Fuldatal!

Wir freuen uns über Ihren/Euren Besuch und hoffen, dass trotz Alltagsstress Lust und auch Zeit zum Verweilen besteht.

Jedenfalls wünschen wir uns nichts Geringeres, als mit den Inhalten unserer Website ein wenig Neugier zu wecken und dass beim weiteren Stöbern interessante Informationen gewonnen werden können. Ganz besonders freuen wir uns natürlich über eine Kontaktaufnahme, vielleicht sogar für einen persönlichen Gedankenaustausch bei passender Gelegenheit - nicht nur unter Genossinnen und Genossen - ob nun bei gleicher Wellenlänge oder kontrovers debattiert.

Wir sehen uns in Fuldatal!

Das ehemalige Gelände des Schäferhundvereins in Simmershausen ist jetzt eine Wald-Kita“ – dies lasen die politisch Aktiven der Gemeindevertretung in der HNA am 02.07.2021.
Dass die Verwaltung nun den schon länger vorgetragenen Vorschlag der SPD-Fraktion in die Tat umgesetzt hat, freut uns sehr!
Die Kinder brauchen keine „first-class“-Kitas, sondern erlebnisorientierte Konzepte! Alternativen sind gefragt, wenn Kita-Plätze fehlen und kaum noch kommunal finanzierbar sind.

....des Gemeindevorstandes und der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung in einem würdigen Rahmen. Bei Sonnenschein und kühlen Getränken im Fulda-Freizeitzentrum in Knickhagen waren die zu Ehrenden fast vollständig der Einladung der Fuldataler SPD gefolgt.

Die SPD Fuldatal ehrt ihre ausgeschiedenen Mandatsträger*innen

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Jens Kühn dankte Maria Brandstetter, Helga Heinemann, Ingrid Hochhuth, Mahild Schuller, Dieter Rohde, Marc Schölzel, Karl-Heinz Burckhardt, Karlheinz Möhle und Andreas Carlos Hochhuth für ihre Mitarbeit in den politischen Gremien Fuldatals und übergab allen „rote“ Würste und dazu eine Flasche, die vielleicht den Abschied leichter macht!
Hanne Hesse hob hervor, wie lange Einzelne in unserer Gemeinde ehrenamtlich tätig waren: 55, 44, 26, 15, 10....Jahre! Respekt - allen ein großes Dankeschön! Ihre Erfahrungen werden fehlen, aber auch die „Neuen“ werden künftig mit Ihren Ideen die Gremien bereichern.