Gerade die jüngsten Entwicklungen zeigen, dass wir soziale Wesen sind, die Zuversicht und Lebensfreude aus gelingenden Beziehungen bekommen können. Gemeinsam wollen wir uns für eine Politik einsetzen, die sich am Gemeinwohl orientiert, die für einen fairen demokratischen Diskurs steht und bei ihren Entscheidungen die Welt und die Zukunft unserer Kinder im Blick behält. Lassen sie uns zusammenhalten, gerade jetzt.

Wir danken den Menschen in Fuldatal für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere ehrenamtliche kommunalpolitische Arbeit!

Der SPD-Ortsverein Fuldatal ist eine Untergliederung der Sozialdemokratischen Partei Deutschland, der ältesten Deutschen Volkspartei. Gleichwohl ist der SPD-Ortsverein noch jung, am 01.07.2008 gegründet, geht er aus den ehemaligen SPD-Ortsvereinen Ihringshausen, Simmershausen, Wilhelmshausen, Wahnhausen, Knickhagen und Rothwesten hervor.

Es gibt in Deutschland ca. 12.500 Ortsvereine. Der Fuldataler Ortsverein ist eingebunden in den Unterkreis Ahnatal, der wiederum in den Unterbezirk Kassel-Land. Die weitergehenden Ebenen sind der SPD-Bezirksverband Nordhessen, der SPD-Landesverband Hessen, die oberste Ebene bildet schließlich die Bundes-SPD.

Wir sehen uns als Ansprechpartner für die Menschen und deren Belange vor Ort, und wir sind engagiert und leidenschaftlich mit dabei, wenn es darum geht, die Zukunft unserer Heimatgemeinde mit zu gestalten.

Ebenso sind auf Unterbezirksebene sechs Arbeitsgemeinschaften vertreten:

• Arbeitsgemeinschaft 60plus (AG 60plus)
  • Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA)
  • Arbeitsgemeinschaft für Bildungsfragen (AfB)
  • Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)
  • Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen (AGS)
  • Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD

14 Frauen und Männer haben bei der letzten Kommunalwahl am 14. März 2021 den Wählerauftrag erhalten, ihr Mandat als Gemeindevertreter/innen mit sozialdemokratischen Akzenten zum Wohle der Gemeinde Fuldatal auszuüben. Vier weitere Mandatsträger werden als ehrenamtliche Mitglieder im Gemeindevorstand aktiv. Sie alle werden hierfür nach besten Kräften von ihrem SPD-Ortsverein Fuldatal unterstützt.

Welche Kandidat*innen gewählt worden sind bzw. der Fuldataler SPD-Fraktion angehören, ist unter dem Stichwort "Fraktion" unter der Rubrik "Ortsverein" (oben links) ersichtlich.