Vereine und Verbände sind unverzichtbare Stützen unserer Gesellschaft. Sie fördern das gemeinsame Miteinander aller Bevölkerungsgruppen. Deshalb schätzen wir die Arbeit unserer ortansässigen Vereine hoch ein. Eine angemessene Vereinsförderung gehört daher selbstverständlich zu den Prinzipien unsere Politik.

Ohne das ehrenamtliche Engagement in den verschiedenen Fuldataler Vereinen und Hilfsorganisationen wäre ein solch breites Sport- und Kulturangebot in Fuldatal kaum möglich. Das Ehrenamt verdient unser aller Wertschätzung und Anerkennung. Die SPD Fuldatal fördert und unterstützt das ehrenamtliche Engagement in allen Fuldataler Vereinen.

Unsere politischen Ziele sind:

• Fortführung der bewährten Vereinsförderung und gegebenenfalls notwendige Anpassungen im Bereich Kinder- und Jugendarbeit

• Weiterhin kostenfreie Nutzung der Sporthallen und gemeindlichen Einrichtungen für die Vereine

• Erhalt und Modernisierung der bestehenden Dorfgemeinschaftshäuser als örtliche gesellschaftliche und soziale Knotenpunkte

• Einführung einer Fuldataler Ehrenamts-Card als Anerkennung für ehrenamtliches Engagement

• Angemessene Ausstattung und Förderung des Brandschutzes im Rahmen des Bedarfs- und Entwicklungsplanes

• Wir unterstützen den Erhalt des Waldschwimmbades in Ihringshausen

• Schaffung von Kooperationsanreizen für die Vereine um gemeinsame Projekte zu initiiere

Unser Schwimmbad ist DER Freizeittreff und hilft zudem beim Fithalten...

Vereine und Ehrenamt