Die SPD Fuldatal stellt sich mit Ihren Kandidierenden den zukünftigen Herausforderungen

Es folgt ein Sammelsurium mehr oder weniger aktueller Informationen, ohne annähernden Anspruch auf Vollständigkeit, aber  hoffentlich ist dennoch für jede/n etwas interessantes dabei:

Europa:

Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählten die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. In Deutschland fanden die Wahlen am 26. Mai 2019 statt. Hier sind die Ergebnisse des Bundewahlleiters abrufbar. Weitere Informationen (Wikipedia) sind auch hier abrufbar. Der nunmehr einzige Europaabgeordnete aus Hessen ist Dr. Udo Bullmann (Jahrgang 1956) aus Südhessen. Martina Werner hat es leider nicht erneut geschafft.

Deutschland:

Aktuell "in eigener Sache" zur Lage der SPD auf Bundesebene

Der Kanzlerkandidat der SPD heißt Olaf Scholz.

Das akutelle SPD-Regierungsprogramm ist hier abrufbar, unter dem Motto: "Zeit für mehr Gerechtigkeit", ebenso die Kernforderungen, Materialien zum Herunterladen und der Porgrammprozess.

Hier sind die bisherigen Grundsatz-, Wahl- und Regierungsprogramme der SPD abrufbar (Friedrich-Ebert-Stiftung).

Der Koalitionsvertrag von CDU/CSU und SPD vom 14.03.2018 der Bundesregierung mit 8.335 Zeilen auf 175 Seiten als pdf ist hier abrufbar.

Standpunkte der SPD über Arbeit, Bildung, Familie, Rente und Europa können hier eingesehen werden.

Sonntagsfrage Bundestagswahl - immer wieder interessant, welches Institut am nächsten dran ist an der tendenziellen Momentaufnahme der politischen Stimmungslage.

Hessen:

Das "oppositionelle" Sozialdemokratische Regierungsprogramm für Hessen 2019 - 2024 - ist hier abrufbar (pdf).

Sonntagsfrage Landtagswahl - nach der (letzten) Wahl ist ja bekanntlich vor der (nächsten) Wahl...

Fuldatal:

Hier lesen Sie, was in der örtlichen Tageszeitung HNA (online) so über Fuldatal mehr oder weniger aktuell veröffentlicht wurde.

Am Sonntag, 14.03.2021 sind Kommunalwahlen in Hessen. Die Mitglieder der Gemeindevertretungen bzw. Stadtverordnetenversammlungen und Kreistage werden dann neu gewählt. In Fuldatal hat die Gemeindevertretung nach wie vor 37 Sitze, da eine Verkleinerung auf 33 Sitze per Änderung der Hauptsatzung nicht gewünscht wurde.

Dauerbrenner Keine Kurve Kassel - hier geht es zur Website der Bürgerinitiative und hier folgt ein Beitrag hierzu auf unserer Website.

Hier sehen Sie das Ergebnis der Bürgermeisterdirektwahl vom 09.09.2018 in Fuldatal:

Ergebnis der Bürgermeisterdirektwahl am 09.09.2018 in Fuldatal