Eins vorweg: Das glücklichste Händchen an diesem 17. August hatte Emmi Baermann und machte damit auch ihren Mann glücklich.

Das SPD Sommerfest war mit ca. 40 Teilnehmern sehr gut besucht.

Die hintere Terrasse des Fulda-Freizeitzentrums in Knickhagen war bis auf den letzten Platz besetzt. Als Gäste konnten wir den Landtagsabgeordneten Olli Ulloth und den Vize-Landrat Andreas Siebert begrüßen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen gaben uns Andreas und Olli, kurze Berichte aus ihren Arbeitsbereichen. Im Anschluss fand eine rege Diskussion statt, die gestellten Fragen wurden beantwortet. Aber auch der Spaß kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz, denn das Organisations-Team hatte ein Wurfspiel mitgebracht. Bei diesem Spiel Cornhole (Sackloch) versucht der Spieler vier mit Mais gefüllte kleine Säcke auf eine angehobene Plattform mit einem Loch zu werfen. Bleibt ein Säckchen auf der Plattform liegen, ist ein Punkt erzielt, fällt ein Säckchen in das Loch, sind drei Punkte erzielt.

Sommerfest der SPD Fuldatal 2019 im Fuldafreizeitzentrum Knickhagen

Alle Anwesenden nahmen mit viel Freude teil. Siegerin war am Ende Emmi Baermann, die eine zwei Tagesreise nach Berlin gewann. Ihr Mann Hans-Georg freut sich besonders, da Berlin seine Geburtsstadt ist. Das kurzweilige und sonnige Fest klang nach dem Genuss von Kaffee und Kuchen aus.