„Abgefahren und mitgehört“, so lautet der Titel des Buches von Sabine Wackernagel, der seit kurzem käuflich erwerbbar ist. Über eine Stunde lang bereitete die Autorin, Schauspielerin und Sängerin in musikalischer Begleitung von Christine Weghoff einen „Ohrenschmaus“ mit Gedichten und Kurzgeschichten aus ihrem Buch.

Die zahlreichen Besucherinnen des Frauenfrühstücks im Café Gesundbrunnen in Hofgeismar waren begeistert - sowohl vom köstlichen Frühstück mit Produkten aus der Region, als auch von dem Programm, welches geboten wurde.

Zugleich wurde die gut besuchte Veranstaltung genutzt, um in den bevorstehenden Europa-Wahlkampf einzustimmen. Die Europaabgeordnete und aktuelle Kandidatin für die kommende Legislaturperiode Martina Werner nutzte die Chance und erklärte die Wichtigkeit der bevorstehenden Europawahl: „Nur wenn demokratische Parteien gewählt werden, kann der Kampf gegen Gewalttaten gegen Frauen in Europa weitergehen. Deswegen ist es so wichtig am 26. Mai 2019 wählen zu gehen.“

Auch der SPD OV Fuldatal hat mit einigen Mitgliederinnen und weiteren interessierten Frauen die Veranstaltung besucht und so die Wahlkampfzeit für die Europawahl eingeläutet.

Frauenfrühstück der ASF 2019 Fuldatal