Dies war eine gute Gelegenheit einen Teil der „Spende statt Eintritt“, die anlässlich der Veranstaltung „Sabine Wackernagel liest“ die im Rahmen des Bürgermeisterwahlkampfes gesammelt werden konnte, nun dem Wassererlebnishaus zu überreichen.

Helga Heinemann tat dies in Anwesenheit von Steffi Roß-Stabernack, Timon Gremmels und Karl-Heinz Möhle gerne und übergab einen Umschlag mit BAREM an Frau Werderich und Herrn Memmen.

 

Die Spende wurde mit großer Freude angenommen. Sie soll insbesondere der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen dienen.

An diesem Naturschutzerlebnistag konnten neben den ‚Klassikern des Wassererlebnishauses‘ auch Experimente aus den neuesten Programm auf dem Gelände durchgeführt werden. z.B. Wasser-Rallye

Wer wollte durfte auch Nachtfalter-Raupen mit nach Hause nehmen um diese solange zu versorgen, bis zu sich verpuppen und dann irgendwann als Nachtfalter schlüpfen.

Frühlingsfest im Wassererlebnishaus in Fuldatal-Simmershausen im Mai 2019

 

Frühlingsfest im Wassererlebnishaus Fuldatal-Simmershausen im Mai 2019