Hallo zusammen, wir wünschen allen ein den Umständen entsprechendes frohes neues Jahr!

Am 14. März sind Kommunalwahlen. Dann werden die Mitglieder der künftigen Gemeindevertretung, des neuen Kreistages im Landkreis Kassel, ein neuer Landrat per Direktwahl und ein neuer Kreis-Ausländerbeirat gewählt.

Für den erstmals in diesem Jahr neu zu wählenden Ausländerbeirat in der Gemeinde Fuldatal liegt leider kein Wahlvorschlag vor. Daher entfällt diese Wahl. Die neue Gemeindevertretung wird stattdessen eine Integrationskommission berufen, die sich mit den Anliegen unserer ausländischen Fuldataler Einwohner*innen befassen möge.

Nich zuletzt wegen der besonderen pandemischen Corona-Bedingungen sucht die Gemeinde Fuldatal weiterhin Wahlhelfer*innen, um einen reibungslosen Ablauf der vorgenannten vier Wahlen sicher zu stellen. Wer hat Lust dabei mitzuwirken?

Bitte dann mit Marcel Kahl von der Gemeindeverwaltung unter 0561 9818 - 1304 oder per eMail an wahlen(at)fuldatal.de in Verbindung setzen.

Weitere Informationen sind hier abrufbar https://fuldatal.de/aktuelles-infos/aktuelles/detail/aufruf-wahlhelfer-2021.html

Dort kann das Mitwirkungsangebot als Wahlhelfer*in auch online gemeldet werden.

Vielen Dank und gute Gesundheit!