Zwischen Kassel, dem Reinhardswald und dem Fuldafluss liegen die sechs Ortsteile der Großgemeinde mit rund 12.500 Einwohner*innen. Wir leben gerne hier.

Kommunalpolitische Arbeit bedeutet unter anderem die unterschiedlichen Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger wahrzunehmen und in politisches Handeln umzusetzen. Deshalb war es uns wichtig, eine ausgewogene Liste von Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Ortsteilen aufzustellen und für die SPD am 14. März 2021 bei der Kommunalwahl anzutreten.

Dabei ist es uns wichtig, die Lebensbedingungen sozial gerecht und ökologisch verantwortungsbewusst zu gestalten. Die unterschiedlichen Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen, alleinlebenden Menschen, Familien und älteren Menschen wollen verstanden und in politische Entscheidungen umgesetzt werden.

Das bedeutet konkret:

• die Arbeit der Vereine und Verbände zu fördern

• die Rahmenbedingungen für Handwerk und Gewerbe zu verbessern (z.B. Digitalisierung)

• an einem modernen Verkehrskonzept zu arbeiten, das den Öffentlichen Personennahverkehr stärkt, Fahrradwege ausbaut und eine an den Bedürfnissen von Kindern und älteren Menschen orientierte Verkehrswegeplanung realisiert

• für bezahlbaren Wohnraum streiten, Steuern, Abgaben und Gebühren, wenn nötig, nur moderat und sozial ausgewogen erhöhen

• Freizeitangebote für Jung und Alt, wie Spielplätze, Schwimmbad und Sportanlagen, erhalten

L(i)ebenswertes Fuldatal