Auf der letzten Gemeindevertretungssitzung am 10. Mai wurde die nach Nordrhein-Westfalen verzogene Nadine Helbach verabschiedet. Die SPD-Fraktion bedankt sich bei Nadine für ihre engagierte und konstruktive Mitarbeit und wünscht ihr alles Gute in der neuen Heimat. Neues Gesicht und Stimme, in der SPD-Fraktion, ist Marc Fischer, der im Ortsteil Ihringshausen lebt. Wie viele wissen, ist Marc Fischer kein Neuling in der Kommunalpolitik, denn er hat langjährige Erfahrung hier in Fuldatal.

Marc Fischer 

Marc Fischer

Durch das Ausscheiden von Nadine, kam es zu weiteren Veränderungen in den gemeindlichen Gremien. Susanne Murphy ist in den Ausschuss für Kultur und Soziales berufen worden und Marc Fischer wird Hanne Hesse im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss ersetzen, die aus persönlichen Gründen den Ausschuss verlassen hat, aber dem Gemeindeparlament erhalten bleibt. Die Fraktionsführung bedankt sich bei Hanne für ihre Mitarbeit und ist überzeugt, dass diese neue Zusammensetzung wie gewohnt gut zusammenarbeiten wird.