…wanderte, teils auf einer mittelalterlichen Verbindungsstraße - dem „Helleweg“- eine interessierte Gruppe bei bestem herbstlichen Wanderwetter auf dem „Eco-Pfad rund um Simmershausen“.

Landrat Andreas Siebert (mitte) eingerahmt von Thomas Scheklinski und Hannelore Hesse vom SPD-Ortsverein Fuldatal

Ausgestattet mit einer Informationsbroschüre gaben die  Hinweistafeln  am Wegesrand den Wanderern zusätzliche Erklärungen zur lokalen Geschichte – wunderschöne Ausblicke in die Umgebung inbegriffen. Mit dabei ortskundige Mitglieder der SPD-Fraktion Fuldatals.

Landrat Adreas Siebert auf dem Weidberghof der Familie Jütte in Simmershausen

Ein Besuch bei „Jüttes Weidberghof“ ( Gebiet ehemaliger „Jungsteinzeitlicher Siedlung“) mit einem Hofrundgang, Verkostung und der Möglichkeit zum Einkauf regional erzeugter Produkte, begeisterte die Teilnehmer. Einkaufen ist dort 24 Stunden täglich möglich, da alles in Verkaufsautomaten angeboten wird. Kunden aus Stadt und Land nutzen diese Direktvermarktung,

Tierwohl hat hier einen hohen Stellenwert – die friedlichen Tiere haben gern Besuch, auch Kinder und Schulklassen sind auf dem Hof willkommen.

Landrat Andreas Siebert mit Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Fuldatal am dem Eco-Pfad Siedlungsgeschichte in der Gemarkung Simmershausen

Der Eco_Pfad Knickhagen bietet sich vielleicht für eine Wanderung zum „Tag der Regionen 2023“ an? Die SPD-Wanderer aus Fuldatal haben Landrat Siebert diese Info mit einem herzlichen „Dankeschön“ für die gelungene Tour mit auf den Weg gegeben.