Auf der letzten Gemeindevertretungssitzung am 14. Dezember des Jahres 2022 wurde der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretene Jörg Müller verabschiedet. Die SPD-Fraktion bedankt sich bei Jörg und wünscht alles Gute, vor allem baldige und vollständige Genesung.

Neues Gesicht und Stimme, in der SPD-Fraktion, ist Joanna Kublik die mit ihrer Familie im Ortsteil Ihringshausen lebt. Sie ist Rechtsanwältin und Mediatorin und war bereits lange im Kindergartenelternbeirat engagiert.

Joanna Kublik

Durch den Rücktritt von Jörg, kam es zu weiteren Veränderungen in den gemeindlichen Gremien. Alexander Brunsch ist vom Ausschuss für Kultur und Soziales in den Haupt- und Finanzausschuss gewechselt, Nadine Helbach ist dafür als neues Mitglied im Ausschuss für Kultur und Soziales benannt worden.

Die „Neue“, wurde im Kreis der SPD-Fraktion herzlich aufgenommen

In der vorweihnachtlichen Sitzung wurden nicht nur Geschenktüten für die Kasseler Tafel gespendet, auch der Bürgermeister legte den Fraktionsmitgliedern des Gemeindeparlaments den Haushaltsplan 2023 „unter den Weihnachtsbaum“. Mit den Inhalten von 511 Seiten wird sich die SPD-Fraktion Mitte Januar bei einer 2-tägigen Klausurtagung, auf der „Jugendburg Sensenstein“, intensiv beschäftigen müssen.

Dabei wird es wieder darum gehen, wie gemeindliche Aufgaben und Ausgaben ohne Steuererhöhungen möglich sein werden. In diesem Sinne: Auf ein gutes Neues!