Die Platzverhältnisse sind aufgrund der anhaltenden Trockenheit in einem desolaten Zustand und eine zeitnahe Bewässerung ist dringend nötig, damit der anlaufende Spielbetrieb aufrechterhalten werden kann. Davon verschafften sich SPD-Vertreter einen Überblick, beim Heimspiel am 14. August: FC WAHNHAUSEN gegen FORTUNA KASSEL 2, welches 3 – 1 für die Gastgeber endete.

Eine schnelle Lösung ist erforderlich, um hohe Wiederinstandhaltungskosten zu vermeiden.

Inspektion „Auf der Warte“, die Spielstätte des FC Wahnhausen

v.l.n.r.: Thomas Scheklinski -Vorsitzender der SPD-, Sebastian Krug -Vorsitzender des FC Wahnhausen-, Noah Stabernack, -Torhüter des FC Wahnhausen und Mitglied der Gemeindevertretung-, Silke Hildebrandt und Birgfried Stabernack -Mitglieder des Gemeindevorstandes.

Als Sofortmaßnahme bietet sich eine Bewässerung mit einem 10 m³ fassendem Wasserbehälter an. Eine erste Kontaktaufnahme mit dem ortsansässigen Landwirt, der auch das Spiel sehen wollte, und dem Vereinsvorsitzenden Sebastian Krug könnten zu einem positiven Ergebnis führen. Nun ist die Verwaltung am Zug, schnell die Organisation und Finanzierung der Bewässerung sicherzustellen, damit der Platz keinen Totalschaden erleidet. Der Platz „Auf der Warte“ feiert nächstes Jahr sein 30-jähriges Bestehen und alle hoffen darauf dieses Jubiläum feiern zu können.

Die SPD tritt dafür ein, hier eine kurzfristige Lösung zu erreichen, um die künftigen Heimspiele zu sichern und perspektivisch eine Wasserversorgung sicherzustellen. Langfristig, wäre für die Anwesenden, eine Zisternenlösung vorstellbar.

Lesen Sie hierzu den Artikel in der HNA vom 27.08.2022