Die SPD Fuldatal stellt sich mit Ihren Kandidierenden den zukünftigen Herausforderungen

Gute ÖPNV-Verkehrsanbindungen in unserer Flächenkommune Fuldatal können nicht vollständig den Individualverkehr zwischen den Ortsteilen ersetzen.

Der Klimawandel ist nicht mehr zu leugnen. Mit mehr Elektromobilität wird künftig auch der Stromverbrauch weiter steigen – alternative Energien müssen ausgebaut werden!

Die SPD in Fuldatal unterstützt den Beitritt zur Energiegenossenschaft Reinhardswald eG und damit den Bau und Betrieb von Windenergieanlagen im Reinhardswald. Dort, wo schon jetzt die meisten Bäume der Trockenheit und den Borkenkäfern zum Opfer gefallen sind, kann neben der Aufforstung in Zukunft sauberer Strom erzeugt werden. Die beteiligten Kommunen profitieren zudem von einer Gewinnbeteiligung, die auch für den Fuldataler Kommunalhaushalt eine wichtige Einnahmequelle bedeutet.

Unsere politischen Ziele sind:

°    Unterstützung des Ausbaus einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur für

Elektromobilität in Fuldatal