Am ersten Sonntag im Juli trafen sich SPD-Mitglieder des Ausschusses für Kultur und Soziales der Gemeinde Fuldatal mit ihren Kindern zu einem gemütlichen Nachmittag auf dem Kinderspielplatz zum Ortseingang in Rothwesten.

Die Kindern hatten dennoch Spaß!

Doch anstatt einen kindergerechten Spielplatz für die unterschiedlichen Altersgruppen vorzufinden, stellte sich heraus, dass dieser Spielplatz aktuell mehr Müllhalde und Baustelle ist.

Es fiel auf, dass nicht nur ein Bauzaun als Übergang zu einem neuen Außenzaun steht (was wir sehr begrüßen), sondern auch die Spielgeräte teils stark veraltet, marode und dreckig sind.

Auf der Wiese, die anscheinend schon längere Zeit nicht gemäht worden war, fand sich sehr viel Müll, der problemlos in den vorhandenen Abfallbehältern hätte entsorgt werden können.

Der Spielplatz in Fuldatal-Rothwesten

Die SPD Fraktion regt daher an, sofern dies noch nicht in die entsprechende Routine der Mitarbeiter aufgenommen wurde, regelmäßige Begehungen der Spielplätze durch den Baubetriebshof durchzuführen und die Spielplätze wieder auf kindergerechte Weise zu gestalten - sei es durch regelmäßiges Rasenmähen, durch Streichen der Holzelemente der Spielgeräte oder durch Beseitigen des herumliegenden Unrats.