Am Rande der letzten Gemeindevertretersitzung gedachte die SPD-Fraktion Fuldatal den leider viel zu früh Verstorbenen: Thomas Oppermann und Gerhard Milerski. Beide Genossen verstarben im Alter von 66 Jahren.

Thomas Oppermann war Mitglied und Vizepräsident des Deutschen Bundestages, er war ein leidenschaftlicher Politiker, dem unser Land und unsere Region viel zu verdanken hat. Er hatte immer ein offenes Ohr und Verständnis für unsere Nordhessische Region, da er im Bundestag Vertreter des Wahlkreises Göttingen war und sich somit ausgesprochen gut ein Bild von der Situation Vorort machen konnte.

Requiescat in pace Thomas Oppermann

Gerhard Milerski und seine Ehefrau Elke zogen vor drei Jahren nach Fuldatal und engagierten sich seitdem in der SPD - Fuldatal. Gerhard Milerski gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Bürgerinitiative Fuldatal „Keine Kurve Kassel“ und sein Engagement als zweiter Sprecher der BI, wurde jäh durch seine schwere Erkrankung gestoppt.

Die Fuldataler SPD-Fraktion trauert mit

Wir trauern gemeinsam mit ihren Angehörigen und werden beiden ein ehrendes Andenken bewahren.